• Personalisierte Werbung im Podcast

    Personalisierte Werbung bezeichnet das gezielte Ausspielen von Werbeinhalten, die auf die Interessen und Vorlieben des jeweiligen Hörenden abgestimmt sind. Im Gegensatz zu traditioneller Werbung, bei der jede*r Hörer*in dieselbe Werbung hört, setzt personalisierte Werbung auf Individualisierung und Relevanz. Moderne Technologien

    21. Februar 2025

  • Die Aufnahme und Bearbeitung Ihres Podcast

    Podcast sind auch 2022 eines der wichtigsten Medien, um Inhalte zu verbreiten. Neben den Inhalten ist natürlich auch die Qualität der Audioaufnahme ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Podcasts. Wir haben Ihnen einige Informationen

    4. Januar 2022

  • Warum sollten Sie einen Podcast machen?

    Podcasts sind das neue Medium. Sie können zur reinen Unterhaltung dienen oder informativ sein. Sollten Sie also darüber nachdenken, mit einem eignen Podcast zu starten, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.

    19. November 2021

  • 4 Tipps für Ihre Podcast-Aufnahme

    Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, einen eigenen Podcast zu starten, haben Sie wahrscheinlich schon einige Podcasts, die Sie bewundern und deren Stil Sie mögen. Bevor Sie mit der Aufnahme beginnen, müssen Sie sich Gedanken

    5. November 2021

  • 5 Tipps für Ihre Podcast-Shownotes

    Shownotes geben Ihren Zuhörenden einen Einblick über den Inhalt Ihre Podcast-Episode. Es handelt sich um eine kurze Zusammenfassung des Inhalts Ihrer Episode, in der Sie einen Einblick in das Thema geben, Ihren Gast beschreiben und

    29. Oktober 2021

  • Mit Recht in die Zukunft

    Der Podcast der Oberlandesgerichte Karlsruhe und Stuttgart. In diesem Podcast geht es um die Berufe, Ausbildungs- und Studienplätze in der Justiz Baden-Württemberg.

    4. Oktober 2021

  • Podcast-Shownotes: Wie verwenden Sie sie richtig?

    Shownotes sind für einen Podcast unerlässlich. In den Podcast-Shownotes fassen Sie den Inhalt Ihrer einzelnen Podcastepisoden zusammen und listen nützliche Links und Informationen auf, die für Ihre Zielgruppe interessant sind. Außerdem können Sie Ihrem Publikum

    24. September 2021