Was Sie in diesem MasterClass lernen
Beim Podcasten stehen nicht Werbeaussagen oder direkte Kaufimpulse im Vordergrund. Unternehmen und Marken positionieren sich geschickt und langfristig, indem sie ihre zentralen Themen unterhaltsam, informativ und klug inszenieren.
In unserem Kurs lernen Sie Ihren eigenen Podcast vorzubereiten, aufzunehmen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
Inhalte

Über 15 Jahre ERFAHRUNG
Als für nehmen wir seit über 15 Jahren Musik, Werbespots, Sprecher und Podcasts auf.
Im eigenen Studio können wir auch aufwendige Audioprojekte produzieren.
Und wenn nötig, verfügen wir auch über einen eigenen Labelcode.
Sie arbeiten mit uns














Im Blog
Exklusive Bonusinhalte – sinnvoll oder überbewertet?
Was versteht man unter exklusiven Bonusinhalten? Exklusive Inhalte können verschiedene Formen annehmen: zusätzliche Podcastfolgen, tiefergehende Analysen, Interviews „hinter der Paywall“ oder auch Inhalte
Live-Podcast: Wann lohnt er sich – und wann nicht?
In der stetig wachsenden Podcast-Landschaft suchen Produzent*innen zunehmend nach Wegen, ihr Format weiterzuentwickeln, die Reichweite zu erhöhen und die Bindung zur Hörerschaft zu intensivieren.
Podcasts in Deutschland 2025
Wenn Sie 2025 auf den deutschen Podcast-Markt blicken, sehen Sie ein Bild der Konsolidierung mit klaren Wachstumsinseln. Rund ein Fünftel der Bevölkerung hört Podcasts
Podcast an Feiertagen: Reichweite, Rhythmus und Hörer*innenverhalten
Für viele Podcast-Produzent*innen stellt sich früher oder später die Frage, ob neue Episoden auch an Feiertagen erscheinen sollten. Besonders dann, wenn der Veröffentlichungstag









