Was Sie in diesem MasterClass lernen
Beim Podcasten stehen nicht Werbeaussagen oder direkte Kaufimpulse im Vordergrund. Unternehmen und Marken positionieren sich geschickt und langfristig, indem sie ihre zentralen Themen unterhaltsam, informativ und klug inszenieren.
In unserem Kurs lernen Sie Ihren eigenen Podcast vorzubereiten, aufzunehmen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
Inhalte

Über 15 Jahre ERFAHRUNG
Als für nehmen wir seit über 15 Jahren Musik, Werbespots, Sprecher und Podcasts auf.
Im eigenen Studio können wir auch aufwendige Audioprojekte produzieren.
Und wenn nötig, verfügen wir auch über einen eigenen Labelcode.
Sie arbeiten mit uns














Im Blog
Video-Podcasts: Neue Chancen für Produzent*innen
In der sich stetig wandelnden Medienlandschaft erlebt das Podcasting einen bemerkenswerten Wandel: Video-Podcasts gewinnen zunehmend an Bedeutung. Was einst als reines Audioformat begann, entwickelt
Podcast-Produktion mit KI: Chancen und Risiken
Die Welt der Podcasts befindet sich im Wandel – und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine immer zentralere Rolle. Immer mehr Produzent*innen setzen
Nischen-Podcasts: Die Zukunft der Audio-Unterhaltung?
Podcasts haben sich als beliebtes Medium etabliert, um Wissen zu vermitteln, Diskussionen zu führen und Unterhaltung zu bieten. Während viele populäre Podcasts breite
Gemeinsam moderieren: Wie die Doppel-Moderation im Podcast gelingt
Viele erfolgreiche Podcastformate setzen nicht auf eine einzelne Stimme, sondern auf die Dynamik von zwei Moderator*innen. Eine gemeinsame Podcast-Moderation kann für Hörende besonders