Mit der Veröffentlichung Ihres Podcasts auf YouTube können Sie eine Zielgruppe erreichen, die Sie mit Streamingdiensten nicht erreichen.

Die Veröffentlichung auf YouTube lohnt sich aus mindestens zwei Gründen.

Erstens: YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt (direkt nach Google).
Zweitens: Wenn Sie bereits einen Podcast erstellt haben, können Sie ganz einfach ein Video daraus erstellen.

Es gibt 4 Möglichkeiten, Podcasts auf  YouTube zu veröffentlichen.

Beginnend mit dem einfachsten:

  1. Veröffentlichen Sie mit Audio-Hosting. Spreaker-Hosting ermöglicht es Ihnen,  Ihr YouTube-Konto zu verknüpfen und jede Episode automatisch auf YouTube zu veröffentlichen. Statisches Bildmaterial wird als Podcast-Cover importiert.
  2. Die zweite Möglichkeit ist etwas aufwendiger, Sie laden die Audiodateien hoch und erstellen Ihr eigenes Bildmaterial als Cover. So haben Sie die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie die Grafik gestaltet sein soll und können sich von anderen Podcasts abheben.
  3. Die dritte Option ist die Verwendung eines Audiogramms. Es ist eine sich bewegende Schallwelle, also eine Animation, die eindeutig mit Podcasting in Verbindung gebracht wird.
  4. Die letzte Option ist die aufwendigste aber auch die vielversprechendste, wenn Sie eine hohe Reichweite erzielen möchten: Filmen Sie die Podcastaufnahme. Einige Podcaster richten sich kleine Studios ein, so können Sie Ihrer Zielgruppe nicht nur Audio- sondern auch visuelle Inhalte bieten. In der Bearbeitung ist es die aufwendigste Möglichkeit aber sie birgt auch die größten potenziellen Vorteile.

Wir von L’Agence unterstützen Sie gern bei der Erstellung und Veröffentlichung Ihres Podcasts. Melden Sie sich bei uns!